FAQ

Was ist PAYS?

PAYS ist eine Plattform auf der Du Gutscheine für Onlineshops und Guthabenkarten erwerben kannst. Die Art der Rückzahlung wählst du dabei selbst.

Wie funktioniert PAYS?

Zunächst registrierst Du dich mit deinen Daten und verifizierst dich via Foto. Wurdest du positiv verifiziert, suchst Du Dir bei uns einen Gutschein deiner Wahl auf Vertrauensbasis aus und wählst wie und wann du den offenen Rechnungsbetrag an uns zurück zu überweisen möchtest.

Ich habe momentan kein Handy zur Verfügung, gibt es andere Möglichkeiten zur Verifizierung?

Nein, gibt es leider nicht. Du benötigst eine aktuelle Handynummer. Dies dient Deiner eigenen Sicherheit.

Warum bekomme ich keine SMS?

Überprüfe deine eingegebene Nummer. Vielleicht ist ein Leerzeichen mit im Eingabefeld? Stimmt die Vorwahl? Hast du eine Ziffer zu viel oder zu wenig? Auch ein Zahlendreher ist möglich. Manchmal kann es auch bis zu 5 Minuten dauern, da es leider auch von deinem Empfang abhängig ist.
Wenn alles nicht klappt, informiere bitte den Support (info@pays.de, Chat oder 030 39915010)

Warum muss ich mich verifizieren?

Die Verifizierung findet zu Deiner eigenen Sicherheit statt. PAYS muss sicher gehen, dass kein Fremder mit Deinen Daten Gutscheine bestellt. Die Verifizierung ist kostenlos und dauert in der Regel nur wenige Minuten. Das hängt von der Auftragslage ab.

Warum komme ich nicht durch die Verifizierung?

Du kommst nicht durch die Verifizierung, wenn du das Mindestalter von 18 Jahren nicht erreicht oder falsche Daten verwendet hast. Um erfolgreich durch die Verifizierung zu kommen musst du ein deutsches Bankkonto besitzen, festen Wohnsitz in Deutschland haben und volljährig sein.

Warum werden meine Fotos immer wieder abgelehnt?

Die Fotos werden abgelehnt, wenn die angegebenen Daten falsch, nicht lesbar sind oder du die falsche Person zum Ausweis bist. Wir benötigen 3 Fotos von dir, dass bedeutet: deinen Ausweis abfotografiert von der Vorder- und Rückseite sowie ein Selfie von dir mit deinem Ausweis.

Achte bei den Fotos bitte darauf, dass:

Ich habe keinen deutschen Personalausweis, kann ich mich trotzdem registrieren?

Ja, das kannst du. In diesem Fall benötigen von dir ein Foto von deinen Aufenthaltstitel, von der aktuellen Meldebescheinigung, deinem Pass und ein Selfie mit deinem Pass oder des Aufenthaltstitels zum Fotoabgleich.

Ich bin bereits verifiziert. Warum muss ich mich mit dem Online Banking verifizieren?

Nach dem überschreiten eines bestimmten Bestellwertes wirst Du gebeten dich per Online Banking zu verifizieren, dies dient zu Deiner und unserer Sicherheit. So können wir sicher gehen, dass sich kein Dritter zu deinem Account Zugang verschafft hat und auf deine Kosten bestellt.

Warum bin ich durch die Verifizierung gekommen, kann aber nichts bestellen?

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du keine ausreichende Bonität hast. Mit der Bonität ist deine Zahlungsfähigkeit gemeint, welche leider nicht zulässt, dass Du bei Pays auf Rechnung einkaufen kannst, die Sofortüberweisung steht dir jedoch zur Verfügung. Um nähere Informationen zu deiner Bonität zu bekommen, solltest Du dich an die Schufa Holding GmbH wenden.

Ich weiß ich habe negative Schufa. Kann ich trotzdem einen Gutschein bei PAYS erwerben?

Das kommt auf Deinen Schufa-Score an. Deine Bonität wird durch einen Algorithmus ermittelt und in das System eingetragen. Hast du einen negativen Schufaeintrag, ist es Dir bei PAYS eventuell nicht möglich einen Gutschein auf Rechnung zu erwerben. Du hast jedoch die Option der Sofortüberweisung .

Was ist das Limit?

Das Limit wird aus Deiner Bonität per Algorithmus errechnet. Du kannst bis zu diesem Limit bei PAYS Gutscheine und Prepaid-Guthabenkarten auf Rechnung erwerben.

Ist mein Limit ein Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahreslimit?

Weder noch. Das Limit kann jederzeit komplett ausgereizt werden. Sobald eine Rückzahlung erfolgt, wird das verbrauchte Limit wieder frei und kann dann sofort wieder genutzt werden.

Kann ich mein Limit erhöhen?

Dies ist möglich. Durch Deine pünktliche Rückzahlung entsteht ein Vertrauen zwischen Dir und PAYS. Dann kann Dir natürlich auch ein höheres Limit eingerichtet werden. Bitte sende uns eine E-Mail an info@pays.de mit der Bitte um Limit-Erhöhung und einem aktuellen Einkommensnachweis.

Wie bekomme ich den Gutscheincode oder meine Rechnung?

Die Gutscheincodes und die Rechnung werden Dir, wenige Minuten nach deiner Bestellung, zusammen per E-Mail zugesendet.

Ab wann ist der Gutschein / das Prepaid-Guthaben gültig?

Sofort. Sobald Du die Codes hast, kannst Du diese einlösen.

Wie lange dauert es bis der Gutscheincode generiert wird?

In der Regel sind es nur wenige Minuten, dann erhältst Du den Gutscheincode per Email und ist dann sofort gültig.

Aufgrund der Abgleichung unserer Systeme bei der Bonitätsprüfung und der Verifizierung, kann das Versenden der Codes auch länger dauern, habe dann bitte etwas Geduld.

Die Gutscheine werden nur in den Zeiten des Supports von 09:00 bis 22:00 Uhr generiert und versendet. Sie können allerdings jederzeit bestellen, müssen dann aber gegeben falls etwas warten.

Mein Gutschein ist ungültig. Was kann ich tun?

Bitte wende Dich in diesem Fall per Email oder telefonisch an PAYS, mit Nennung des Namens und des Gutscheincodes, um dies klären zu können. Der Support von PAYS wird sich schnellstmöglich darum kümmern.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange noch kein Code versendet wurde, kannst du deine Bestellung jederzeit stornieren. Melde dich dazu bitte einmal im Chat, damit die Kollegen die Gutschein-Generierung anhalten können und sende uns bitte eine E-Mail mit Storno Wunsch an info@pays.de.

Wie läuft die Rückzahlung ab?

Du überweist die fällige Rechnung unter Einhaltung der Rückzahlungsfrist auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Kredu GmbH
Bank: Berliner Volksbank
IBAN: DE36 1009 0000 2726 1900 14
BIC: BEVODEBB

Als Verwendungszweck gibst Du bitte die Rechnungsnummer an, welche beglichen werden soll. Überweist du für jemand anderen, dann teile uns bitte auch die Kundennummer mit.
Die Rechnung hast du zusammen mit deinem Code per Email bekommen, aber auch im Memberbereich stehen alle Informationen für deine Rückzahlung.

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung/Mahnung?

Bitte stelle deine Frage unter Nennung deines Namens, deiner Kundennummer und einer aktuellen Rückrufnummer per Email an inkasso@pays.de .

Wie kann ich meine Daten ändern?

Schreibe in diesem Fall bitte eine E-Mail an info@pays.de , unter Nennung deiner vollständigen Daten (Vor- und Nachname, ect.) und was geändert werden soll. Das PAYS-Team gibt dir Bescheid, welche Unterlagen benötigt werden.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Du kannst rund um die Uhr Gutscheine und Prepaid-Guthaben bestellen. Allerdings steht der Support nur von 09:00 bis 22:00 Uhr Montag bis Freitag für Dich zur Verfügung.

Die Gutscheine werden nur in den Zeiten des Supports von 09:00 bis 22:00 Uhr generiert und versendet. Sie können allerdings jederzeit bestellen, müssen dann aber gegeben falls etwas warten.

Meine Frage wird in den FAQ leider nicht beantwortet

Bitte wende dich per E-Mail an info@pays.de, schau auf der Website im Chat nach oder rufe uns unter 030 39915010 an, damit wir Dir Deine Fragen beantworten können.